URI dieser Seite: http://archiv.glauchauer-herbstlauf.de/pages/posts/der-28.glauchauer-herbstlauf-war-ein-voller-erfolg94.php
Der 28.Glauchauer Herbstlauf war ein voller Erfolg |
Geschrieben von Matthias Etzold (matthias_etzold) am 29.10.2013, 10:24:40 Uhr |
Nun ist er Geschichte, der 28. Glauchauer Herbstlauf. Nach dem Wintereinbruch im vergangenen Jahr konnte den Veranstalter nichts mehr erschüttern. Aber Petrus hatte in diesem Jahr ein Einsehen und das Wetter lockte noch am Veranstaltungstag Unentschlossene in die Sachsenlandhalle, um sich zu einen der Läufe, zum Walking oder zu der geführten Wanderung anzumelden. Am Ende überquerten 1918 Teilnehmer die Ziellinie, konnten 1850 Läufer und 68 Walker neben dem Beifall der zahlreichen Zuschauer die schon traditionelle Herbstaufmedaille in Empfang nehmen, denn am Ende waren alle Sieger. Zu dem Zeitpunkt hatten die Kleinsten ihren Lauf schon absolviert und waren darüber genau so stolz wie ihre Eltern oder Großeltern. 53 Wanderer nahmen das Angebot der geführten Wanderung über 10 km an und lernten wieder schöne Ecken unserer Heimatstadt und ihrer Umgebung kennen.
Unser Prominenter Tino Häber, 8. der Olympischen Spiele 2012 in London, hatte nicht damit gerechnet, dass seine Autogrammkarten im Nu vergriffen waren, aber der symphatische Speerwerfer half sich damit , dass er seine Unterschrift nun auf den Startnummern leistete.
Auch der soziale Aspekt stand in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt der Veranstaltung. Am Firmenlauf, der in den Herbstlauf eingebunden ist, beteiligten sich 27 Firmen und die Startgelder in Höhe von 650,00€ konnten als Spende der Kindervereinigung Glauchau überreicht werden.
Bereits zum 2.Mal nahmen Menschen mit geistiger Behinderung am Herbstlauf als Handicap-Lauf teil und zeigten allen, welch sportlicher Ehrgeiz und Durchhaltevermögen in ihnen steckt.
Am Ende wollen sich die Veranstalter ganz herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund bedanken, ohne deren Hilfe und Unterstützung so ein toller Lauf nicht stattfinden könnte. Seien es die Mitglieder der TSG Glauchau mit ihren Familienangehörigen, die Vertreter des DRK mit Frau Dipl.-med. Holzmüller, die zum wiederholten Mal ihren Dienst getauscht hat, um präsent zu sein, die Schlosskompanie, die Meeta girls, die "big five Schilling", sie sollen hier stellvertretend für alle genannt sein.
Abschließend unser großer Dank an alle Sportler, die uns mit ihrer Teilnahme gezeigt haben, dass ihnen unsere Veranstaltung gefällt und sie gern nach Glauchau kommen.Übrigens, alle Ergebnisse sind im Internet abrufbar und Verwandte und Bekannte können über die tollen Leistungen staunen!
Zurück